Top Ten der Godzilla Gegner

Passend zum sich anbahnenden Kampf zwischen Godzilla und Kong haben wir unsere Top Ten der Godzilla Gegner aufgeschrieben.

Die Top Ten der Godzilla Gegner

Passend zum sich anbahnenden Kampf zwischen Godzilla und Kong haben wir unsere Top Ten der Godzilla Gegner aufgeschrieben. Wir würden gerne eure Top Ten zu diesem Thema wissen, also scheut euch nicht davor, sie in die Kommentare zu schreiben. Hier unsere Top Ten der Godzilla Gegner. Viel Spaß

Platz 10: Anguirus

Erster Auftritt: Godzilla kehrt zurück (1955)

Nicht allzu stark, aber Godzillas erster Gegner. Unter den Monstern der Superlative, ist der an einem Ankylosaurus angelehnten Anguirus eher einer der schwächeren. Zu seinen Waffen gehört hauptsächlich sein stachelbesetzter Körper. Trotz seiner im Vergleich mit anderen Kaiju geringeren Stärke ist Anguirus ikonisch genug, um ein wiederkehrendes Monster in den Godzilla Filmen, Comics sowie Spielen zu sein.

Platz 09: King Caesar

Erster Auftritt: King Kong gegen Godzilla (1974)

King Caesar ist der Cage Fighter unter den Kaiju. In „Whoop your Ass“- Manier prügelt sich King Caesar im Nahkampf mit Mechagodzilla und in Final Wars dann auch Seite an Seite mit Rodan und Anguirus gegen Godzilla. Attacken mit Energiestrahlen wirft er kurzerhand zurück. King Caesar tritt auch als Schutzgott Okinawas auf.

Platz 08: Gigan

Erster Auftritt: Frankensteins Höllenbrut (1972)

Gigan ist ein außerirdisches einäugiges Monster mit scharfen Haken als Hände und einer Kreissäge im Bauch. In “Godzilla: Final Wars” tritt Gigan in einer geupgradeten Version in Erscheinung und liefert sich einen Kampf gegen Mothra.

Platz 07: Biolante

Erster Auftritt: Godzilla, der Urgigant

Neben Mothra zählt Biolante zu eines meiner Lieblingsmonster. Biolante hat eines der furchterregendsten Designs unter den Godzilla Gegnern. Als Mix aus pflanzlicher, menschlicher und Godzilla DNA bringt Biolante einige Fähigkeiten mit. Stärke, ihre Beweglichkeit, dornenbesetzte Ranken die bissige Mäuler haben und Säure die Gegner zersetzen kann, machen Biolante zu einem starken Gegner.

Platz 06: Mothra

Erster Auftritt: Mothra bedroht die Welt (1961)

Den meisten ist sie als Godzillas Verbündete bekannt, dennoch gab es schon Kämpfe zwischen Godzilla und der beliebten Riesenmotte. Mothra wird von den zwei Cosmos/Elias, zwei kleine Mädchen begleitet bzw. angekündigt. Mothra gehört zu den stärksten Monstern. Sie kann Ihre Flügel als Waffe nutzen, Giftpuder auf Gegner fallen lassen und einen Energiestrahl abfeuern. Mothra ist eines der beliebtesten Kaiju und tritt neben “Mothra bedroht die Welt” und den Godzilla Filmen auch noch in ihrer eigenen Trilogie auf.

Platz 05: Megaguirus

Erster Auftritt: Godzilla vs. Megaguirus (2000)

Eine Bestie mit Klauen und einer Unmenge an scharfen Zähnen, die dazu auch noch fliegen kann, das ist Megaguirus. Megaguirus kann Monstern mit seinem Schwanz Energie absaugen und u.a Schallwellen freisetzen die elektrische Geräte stören.

Platz 04: Rodan

Erster Auftritt: Die fliegenden Monster von Osaka (1956)

Rodan ist ein fliegendes flugsaurierähnliches Monster. Seine Flugfähigkeiten machen in zu einem ernstzunehmenden Gegner. Er kann Stürme mit seinen Flügelschlägen auslösen, ist stark und hat in „Godzilla vs. Mechagodzilla“ einen Energiestrahl wie Godzilla zur Verfügung.

Platz 03: Destroyah

Erster Auftritt: Godzilla gegen Destoroyah

„Deine Arbeit ist jetzt getan, Godzilla.“

Der Kampf gegen Destroyah ging für Godzilla tödlich aus. Der mutierte Krebs, der schon 1954 im ersten Godzilla- Film durch einen Oxygen-Zerstörer entstand, lieferte Godzilla einen harten Kampf. Stark im Nahkampf kann Destroyah auch Mikrosauerstoff in seine Gegner injizieren und sie damit vergiften. Dazu verfügt Destroyah über ein Horn auf dem Kopf, dass wie ein heißes Schwert durch Gegner fährt. Zudem verfügt Destroyah über ein Sekret, mit dem er Godzillas Regeneration hemmen kann. Godzilla besiegt Destroyah mit Hilfe der Armee und erliegt dann einer Kernschmelze in seinem Inneren, welche ihn schmelzen lässt.

Platz 02: King Ghidorah

Erster Auftritt: Frankensteins Monster im Kampf gegen Ghidorah (1964)

Der dreiköpfige Drache dürfte wohl Godzillas stärkster Gegner sein. Körperlich unglaublich stark und fähig mächtige Strahlen abzufeuern, wird Ghidorah immer als unbesiegbare Macht beschrieben. Ghidorah kann fliegen und mit seinen Flügeln Stürme und Explosionen hervorrufen. Er setzt seine drei Köpfe geschickt als Waffen ein. Ghidorahs Gefährlichkeit ist unbestritten und machte in zuletzt in Godzilla: King of the Monsters zum Hauptgegner.

Platz 01: Mechagodzilla

Erster Auftritt: Godzilla gegen Mechagodzilla (1974)

Mechagodzilla ist wohl der bekannteste Gegner Godzillas. Als optische Kopie des King of the Monsters erstellt, machte er Godzilla das Leben schwer. Bewaffnungen wie Raketen, einem Energiestrahl, Laseraugen und mehr machen in zu dem Gegner mit den meisten Angriffsmöglichkeiten.

Fun Fact: Mechagodzilla hatte einen Auftritt in “Ready Player One” wo er sich einen epischen Kampf mit dem Gigant aus dem All und dem Gundam Suit liefert.

Wir hoffen Ihr hattet Spaß mit der “Top Ten der Godzilla Gegner”. Wenn Ihr mehr Kaiju Top Ten Listen wollt, lasst einfach einen Kommentar da.

Abschließend noch die Frage, welcher ist euer liebster Godzilla Gegner?

Kommentar hinterlassen