Review: Topps Star Wars Flipz

Review: Topps Star Wars Flipz

Review: Topps Star Wars Flipz

Wir haben von Topps die Star Wars Flipz zum spielen und testen bekommen.

Zuerst wie immer, was ist Star Wars Flipz? Star Wars Flipz ist ein Würfelspiel mit austauschbaren sammelbaren Flipz (Kärtchen, ähnlich den Chupa Caps der 90er mit Star Wars Motiven). Einfach zu erlernen und bringt kurzweiligen Spielspaß. Die Runden, die wir gespielt haben, machten Spaß und das Auswählen der „besten“ Flipz“ gibt eine kleine taktische Note. Das eigene „Team“ zusammenstellen hat auch was aufgrund der ikonischen Star Wars Charakter, wer will nicht Boba Fett in seinem Team haben?

Wie wird gespielt?

Jeder der Flipz hat Zahlenwerte in drei Kategorien. Wenn man sich sechs Flipz ausgesucht hat, klickt man sie in den Würfel, so das die Farbe zum Würfel passt. Dann wird eine der folgenden Kategorie gewählt: Geschwindigkeit, Fähigkeit und Intelligenz. Dann wird gewürfelt. Wie beim Kartenquartett werden die Werte mit einander verglichen. Der Spieler, der die höhere Zahl hat, gewinnt die Runde. Der Verlierer der Runde muss einen Flipz umdrehen, wer zuerst alle Flipz umgedreht hat, verliert das Spiel. Einfach, schnell erlernbar und unterhaltsam.

Videoquelle|Youtube: topps_de

Die Würfel sind gefallen Muahahahahah! Das wollte ich schon immer mal sagen. Hier unser Fazit:

Uns haben die Würfel beim testen gut gefallen. Sie kommen bei uns jetzt neben dem gelegentlichen spielen auch für Entscheidungsfragen zum Einsatz. Wer bringt den Müll raus? Wer macht den Abwasch? Vorher bei uns ganz klar mit einem Schere, Stein, Papier, Echse, Spock oder Beyblade Duell gelöst werden jetzt öfter auch mal die Flipz Würfel zum Einsatz kommen. Der Würfel selbst lässt sich sehr gut bespielen, da er eher “gummiartig” ist und sehr gut rollt, bedenken haben wir bei den Flipz Kärtchen, ob die nicht vielleicht nach längeren Gebrauch abrauen aber womit man spielt, das nutzt sich auch ab. Wie immer haben wir bei so was auch die Experten befragt: unsere Kinder. Und die sind sich einig, das Topps Star Wars Flipz Würfelspiel macht Spaß.

Eure Meinung ist uns wichtig

Wir halten euch gerne auf dem laufenden zu den Themen Filmen, Serien, Games, Anime, Comics und was Nerdherz begehrt. Hat euch diese News gefallen? Hinterlasst uns doch gerne ein Kommentar und lasst uns etwas diskutieren. Wir freuen uns auf eure Kommentare.

Kommentar hinterlassen