Die Top Ten der Halloween Filme die man gerne mit der Familie schaut

Die Top Ten der Halloween Filme die man gerne mit der Familie schaut

Die Top Ten der Halloween Filme die man gerne mit der Familie schaut

Die schönste Zeit des Jahres steht vor der Tür. Das Heim kuschelig dekoriert, Süßes überall um einen herum und Filme, die auf das Fest einstimmen. Es ist Halloween! Ghule, Vampire, Zombies und Geister übernehmen den Oktober. Hier unsere Top Ten der Halloween Filme die man gerne mit der Familie schaut . Viel Spaß

Platz 10: Casper (FSK 6)

Kathleen „Kat“ Harvey, gespielt von Christina Ricci muss mit ihrem Vater, dem „Spuktherapeuten“ Dr. James Harvey (Bill Pullman) das alte Whipstaff Manor bewohnen um die dortigen Geister zu vertreiben bzw zu „therapieren“. Neben den drei Poltergeistern Fatso, Stretch und Stinkie „lebt“ auch der liebe Geist Casper dort und freundet sich mit Kat an.

Casper ist ein schöner Familienfilm denn wir uns immer wieder gerne ansehen. Auch wenn die Fortsetzungen nicht so gut waren, wachsen einem die Charaktere ans Herz.

Anmerkung der Redaktion: Auch wenn der Film eine FSK 6 Freigabe hat, guckt den mit euren Kindern mit. Es gibt einige Szenen, die Erklärungsbedarf haben.

Platz 09: Frankenweenie (FSK 12)

Basierend auf Tim Burtons Kurzfilm erzählt der Film die Geschichte von dem jungen Filmemacher Viktor Frankenstein, der seinen verstorbenen Hund mittels elektrischer Impulse wiederbelebt.

Halloween ohne Tim Burton ist wie Weihnachten ohne “Stirb Langsam” oder wie meine Frau sagen würde wie Weihnachten ohne “Das letzte Einhorn”. Das ist unser erster Burton Film in der Liste aber definitiv nicht der letzte.

Platz 08: Little Monsters (FSK 12)

Fred Savage der Star aus „Wunderbare Jahre“ freundete sich 1989 mit dem Monster unter seinem Bett an.

Brian (Fred Savage) wird dauernd bestraft für Dinge, die im Haus passieren, für die er nichts kann. Als er eines Tages das Monster Maurice entdeckt, das in einer Welt unter seinem Bett lebt, beginnt sein Abenteuer mit Monster, wiederlichen Apfelsaft und viel Chaos.

Little Monster ist einer dieser Filme, die man in der Kindheit gesehen hat und den man irgendwie nie richtig vergessen hat.

Platz 07: Hokus Pokus (FSK 12)

Nachdem sie seit dem letzten Versuch, einen Trank für ihre Unsterblichkeit zu mischen, für 300 Jahre gebannt wurden, kehren sie im Jahre 1993 zurück. Die Geschwister Max und Dani nehmen den Kampf gegen die Sanderson Schwestern auf.

Der Auftritt von Bette Midler, Sarah Jessica Parker und Kathy Najimy als die drei Sanderson Schwestern ist legendär und gehört unbedingt in diese Halloween Liste. Unter anderem wegen der großartigen Musikeinlage „I put a spell on you“.

Platz 06: Die Addams Family von 1991 (FSK 12)

Als Betrüger versuchen der morbiden Addams Family mit einem Doppelgänger des verschollenen Onkel Fester Geld abzuzocken, müssen sie schnell merken, das die Addams die falsche Familie dafür sind.

Die Kultfamilie schlechthin hat schon viele Auftritte, aber keiner war so schön wie im „Addams Family“ Film von 1991. Anjelica Huston als Morticia Addams, der leider verstorbene Raúl Juliá als Gomez Addams, Christopher Lloyd als Fester Addams, Christina Ricci als Wednesday Addams oder Jimmy Workman als Pugsley Addams bleiben für immer unvergessen.

Platz 05: Coraline (FSK 6)

Da Coralines Eltern ständig mit arbeiten beschäftigt sind, erkundet sie das neue Haus. Als sie eines Tages eine Tür entdeckt, findet sie den Weg in eine Spiegelwelt. Eltern (zwar mit Knopfaugen) die Zeit für sie haben machen die Welt verlockend. Doch als die Spiegelmutter Coraline Knöpfe als Augen annähen will und sie für immer in der Spiegelwelt gefangen halten will, muss Coraline flüchten.

Coraline basiert auf dem gleichnamigen Roman von Multitalent Neil Gaiman der auch schon die Vorlage zu Good, Omens und American Gods lieferte.

Platz 04: Beetlejuice (FSK 12)

Die frisch verstorbenen Barbara und Adam Maitland haben Probleme mit dem Leben nach dem Tod klar zu kommen. Es spitzt sich zu, als die neuen Bewohner ihres Hause anfangen, sich breitzumachen. Aber zum Glück gibt es ja den Poltergeist und Bio-Exorzisten Beetlejuice. Doch seine Hilfe hat seinen Preis.

Wieder Tim Burton mit einem Klassiker. Die meisten Gags von Beetlejuice- Darsteller Michael Keaton waren improvisiert. Burton hat Keaton da freie Hand gelassen, was sich ja am Ende gelohnt hat.

Platz 03: Edward mit den Scherenhänden (FSK 6)

Als die Avon- Beraterin Peg Bogg zum über dem Vorort gelegenen Schloss fährt, um ihre Artikel anzubieten, findet sie den künstlich erschaffenen Edward der Scheren anstatt Hände hat. Aus Mitleid nimmt sie ihn mit zu sich nach Hause und er lernt ihre Tochter Kim kennen. Edward erfreut sich schneller Beliebtheit bei den Frauen des Vorortes. Als Kims Ex-Freund es auf Edward abgesehen hat, nimmt das übel seinen Lauf.

Nach „Edward mit den Scherenhhänden“ zeigten sich Johnny Depp und Tim Burton in weiteren Filmen wie „Corpse Bride, Ed Wood, Charlie und die Schokoladenfabrik und Sweeney Todd als absolutes Dream Team.

Platz 02: Ghostbusters von 1984 (FSK 12)

Nachdem die Parapsychologen Dr. Peter Venkman, Dr. Raymond „Ray“ Stantz und Dr. Egon Spengler aus der Universität fliegen, nutzen sie die Gunst der Stunde und gründen ein Geisterjäger Büro. Zuerst belächelt werden sie schnell beliebter, als immer mehr Geistererscheinungen in New York auftauchen.

Die Ghostbusters haben eine große Spur hinterlassen. Ob es die Zeichentrickserie ist, mit der viele von uns aufgewachsen sind, das Logo, Ecto 1 oder Ray Parks immer wieder gespielter Song ist. Jeder kennt die Ghostbusters.

Who You Gonna Call?

Platz 01: Nightmare Before Christmas (FSK 6)

Für Jack Skellington den Kürbiskönig, ist Halloween keine Herausforderung mehr. Er ist gelangweilt und zerfällt in eine Melancholie. Als er bei einem Spaziergang die Tür zu „Christmas Town“ entdeckt, ändert sich alles. Im gefällt das bunte warme Weihnachtsfest so das er es “Halloween Town” bringen will und zum neuen Nikki Graus werden möchte.

Tim Burtons „Nightmare Before Christmas“ funktioniert als Halloween- und Weihnachtsfilm gleichermaßen. Seine Stop Motion Optik schafft eine ganz besonderes Halloweengefühl das so bisher nicht oft erreicht wurde.

Wir hoffen Ihr hattet Spaß mit der “Top Ten der Halloween Filme die man gerne mit der Familie schaut”. Es gibt noch so viele tolle Halloween Filme das wir locker eine zweite Top 10 machen können. Wenn ihr da Lust drauf habt, lasst einfach einen Kommentar da.

Welcher ist euer liebster Halloween Film?

Eure Meinung ist uns wichtig

Wir halten euch gerne auf dem laufenden zu den Themen Filmen, Serien, Games, Anime, Comics und was Nerdherz begehrt. Hat euch diese News gefallen? Hinterlasst uns doch gerne ein Kommentar und lasst uns etwas diskutieren. Wir freuen uns auf eure Kommentare.

Kommentar hinterlassen