Review: Unser Tim und Struppi Mobile Game Test

REVIEW: UNSER TIM UND STRUPPI MOBILE GAME TEST

REVIEW: UNSER TIM UND STRUPPI MOBILE GAME TEST. TinTin Match ist ein Match Spiel im Comic Look zu Tim und Struppi. Wir durften es vorab schon für euch testen und waren positiv überrascht.

Das Ziel des Spiels ist es, Dioramen wieder aufzubauen, z. B. aus dem ersten Level der „kleine Park“. Jedes Diorama besteht aus 5 Szenen. Ihr löst Rätsel, um Kits freizuschalten, wie: Dächer, Stühle, Straßen usw. Zusätzlich habt ihr eine Werkbank, um diese zu kombinieren.

Um die benötigten Teile freizuschalten, müsst ihr aber nicht nur das Level abschließen, sondern auch verschiedene Aufgaben bewältigen. Diese variieren je nach Level. In den ersten Level wäre es, das Level abzuschließen, eine bestimmte Anzahl Züge übrig zu haben und eine gewisse Anzahl der Booster zu nutzen, natürlich steigert sich das in der Schwierigkeit.

REVIEW: UNSER TIM UND STRUPPI MOBILE GAME TEST

Booster und Power-ups

Je nachdem, wie man seine Reihen anordnet, aktivieren sich verschiedene Power Ups. Wenn ihr die Steine nicht nur zu dritt kombiniert, sondern eine Viererreihe bildet, entsteht daraus eine Kanone, die alle Steine in waagerechter oder senkrechter Reihe wegschießt. Setzt ihr die Steine als „Würfel“ 2×2 entsteht ein Flugzeug, das alle Steine um sich herum mit nimmt und zielgerecht auf eins der brauchbaren Teile fliegt. In T Form entsteht ein Pilz, der alles um sich herum und weitere Reihen weg sprengt. Den Neutronenblaster bekommt ihr in dem ihr 5 Steine kombiniert. Diesen nutzt ihr, um eine bestimmte Farbe im Feld zu sammeln.

REVIEW: UNSER TIM UND STRUPPI MOBILE GAME TEST

Zwei weitere Power-Ups sind noch der „Hammer“ und die „Hand“ mit dem Hammer könnt ihr ein einzelnes Teil sammeln. Mit der Hand tauscht ihr zwei Steine aus.

Habt ihr Mal länger nicht gespielt und wisst nicht mehr so genau, wofür was ist, könnt ihr das ganz einfach unter “Einstellungen” und “Hilfe vonnöten” nachschauen.

Pay 2 Win?

Definitiv nein! Mit den Münzen, die ihr erspielt, könnt ihr im Shop Booster und Power-ups kaufen. Im Shop bekommt ihr täglich ein gratis Power-Up oder Booster. Ihr könnt auch Charaktere Kits gegen Münzen eintauschen.

Quelle: 5th Planet Games

Fazit

Natürlich ist alles im Tim und Struppi Design, das sollte man schon mögen oder zumindest nicht komplett ablehnen. Tim taucht hier und da an seiner Schreibmaschine immer wieder mal auf, um das Spiel zu erklären oder Hilfestellung zu leisten. Im Titel der Level finden wir sich bewegende charakteristische Comics, passend zum Level. Ich selber habe mich nie für Tim und Struppi interessiert, aber es ist schön umgesetzt.

Ich spiele Matchspiele eher selten. Da muss wirklich schon ein Franchise hinter stehen oder gut aussehen. Das bietet TinTin Match auf alle Fälle. Auch nach meinem Test habe ich das Spiel immer wieder angemacht. Kurz gehaltene Level, die sich nach und nach in ihrer Schwierigkeit steigern. Weiterführend muss man immer mehr auf Kombinationen achten. Weil man sonst nicht mehr alle Aufgaben lösen kann. Alles ist ohne Echtgeld auszugeben, möglich.

Ich finde, es ist sehr gut aufgezogen, man hat definitiv den Tim und Struppi Flair in jedem Level. Wenn ihr auf Tim und Struppi steht oder auf Match spiele, solltet ihr euch dieses auf alle Fälle einmal anschauen.

Kommentar hinterlassen