Die Top Ten der Horror Slasher nach Body Counts

Die Top Ten der Horror Slasher nach Body Counts

Jedes Genre hat so seine „Helden“. Da wir alle wissen das wir Horrorfilme selten wegen den Scream Queens oder Final Girls schauen, hier die Top 10 der Slasher in Horrorfilmen. Viel Spaß

Platz 10: Norman Bates

Name: Norman Bates oder Mutter
Filme/ Serien: Psycho und Bates Motel
Umgebung: Bates Motel
Body Counts: 20

Norman Bates ist ein Serienmörder mit dissoziativer Identitätsstörung in den „Psycho“- Filmen sowie in der „Bates Motel“- Serie. Norman Bates tötete seine Mutter und bewahrte ihre mumifizierte Leiche jahrelang auf. In seiner Identitätsstörung schlüpfte er oft in die Rolle seiner Mutter und animierte sich selbst zu Morden an Frauen, die ihn erregten.

Platz 09: Leatherface

Name: Thomas Brown Hewitt bzw. Jedidiah “Jed“ Sawyer
Filme/ Serien: Texas Chainsaw Masacre- Reihe
Umgebung: Sawyer bzw. Hewitt Farm
Body Counts: 31

Thomas Brown Hewitt oder Jedidiah “Jed“ Sawyer oder Bubba oder einfach Leatherface ist eine der ikonischen Slasher der Horrofilm- Geschichte. Leatherface, früher Schlachter in der Fleischfabrik und seine degenerierte Kannibalenredneckfamilie töten und verarbeiten Menschen zu Nahrung und verkaufen es stellenweise an Reisende. Die Knochen der Opfer werden für den Bau der Farm mitverwendet obwohl das Markanteste und Makaberste ist wohl die Tatsache, das Leatherface sich Masken aus der Haut der Toten schneidert.

Platz 08: Pinhead

Name: Elliott Spencer
Filme/ Serien: Hellraiser
Umgebung: LeMarchand-Box
Body Counts: 35

Der grausame Anführer der Zenobiten war früher ein Soldat namens Elliot Spencer, der sich nach einer aus dem Krieg hervorgerufenen Belastungsstörung einem tabulosen Lebensstil hingab. Als er es schaffte, die LeMarchand-Box zu öffnen, wurde er zu dem unter Horrorfans beliebten Pinhead (blutige Details der Verwandlung lassen wir hier mal weg). Mit den Zenobiten ist es Pinheads Aufgabe, all jene zu foltern und zu töten, die das Rätsel der LeMarchand-Box lösen.

Platz 07: Freddy Krueger

Name: Frederick “Freddy“ Charles Krueger
Filme/ Serien: Nightmare on Elm Street
Umgebung: Springwood
Body Counts: 39

Freddy Krueger, der Bastard der hundert Irren, war ein Kindermörder in der Stadt Springwood. Als er vom Gericht freigesprochen wurde, nahmen die Eltern die Gerechtigkeit in die eigenen Hände. Sie verbrannten Freddy Krueger bei lebendigem Leib. Krueger schloss einen Pakt mit Dämonen und sucht seit dem die Kinder der Elm Street in mörderischen Träumen heim.

Platz 06: Chucky

Name: Charles Lee Ray
Filme/ Serien: Child´s Play
Umgebung: –
Body Counts: 44

Als der schwer verwundete und flüchtige Charles Lee Ray in einem Spielzeugladen den Voodoozauber spricht, der sein Leben rettet, transferiert er seine Seele in eine Good Guy Puppe. Der kleine Andy Barclay wünscht sich eben so eine Good Guy Puppe und holt sich damit den Horror ins Haus. Wie auch Freddy Krueger wurde auch Chucky in seinen Filmen mit der Zeit eher lustiger als gruselig und entwickelten einen eigenen Charme. Bald erwartet uns eine ambitionierte Chucky- Serie von den Machern des Originals, wir sind gespannt.

Platz 05: Victor Crowley

Name: Victor Crowley
Filme/ Serien: Hatchet
Umgebung: Honey Island Sumpf
Body Counts: 47

Victor Crowley (Verdammt, ich kann den Namen einfach nicht ohne Ozzy Osbourne sing sang aussprechen) wurde von seinem Vater Thomas aufgrund seines deformierten äußeren in einer Hütte im Sumpf versteckt. An Halloween wollten drei Teenager ihn sehen und warfen Wunderkerzen auf die Hütte, die darauf hin Feuer fing. Victors Vater versuchte ihn zu retten und schlug mit einem Beil gegen die Tür. Zum Unglück beider stand Victor direkt hinter der Tür und wurde vom Beil tödlich verletzt. Thomas blieb wütend und trauernd zurück bis er starb. Victor existierte fortan als wütende Seele und macht Jagd auf jeden der seinen Sumpf betritt.

Platz 04: Jigsaw

Name: John Kramer
Filme/ Serien: Saw
Umgebung: –
Body Counts: 60

John Kramer tötete seine Opfer, in dem er sie mit Fallen konfrontierte, die sie nur überleben konnten, wenn sie absoluten Überlebenswillen zeigten. Man kann mit ruhigem Gewissen sagen, dass die Saw Filme das Horrorgenre verändert haben.

Platz 03: Hannibal Lecter

Name: Hannibal Lecter
Filme/ Serien: Das Schweigen der Lämmer, Roter Drache, Hannibal, Hannibal Rising, Hanibal – Die Serie.
Umgebung: –
Body Counts: 98

Hannibal Lecter ist ein hochintelligenter Serienmörder und Kannibale. Lecter wählt sich Opfer oft nach Antipathie aus. Die hohe Body Count Zahl ist zu einem großen Teil der Serie mit Mads Mikkelsen geschuldet.

Platz 02: Michael Myers

Name: Michael Myers
Filme/ Serien: Halloween
Umgebung: Haddonfield
Body Counts: 133

Als sechsjähriger tötete Michael Myers seine Schwester und wurde in eine Psychiatrie eingewiesen. 15 Jahre später flüchtet Michael und einer der beliebtesten Slasher der Filmgeschichte beginnt seinen Run. Mit einem Overall, einer gebleichten William-Shattner-Maske und einem Küchenmesser bewaffnet verwandelt Michael Halloween in ein reines Horrorfest für die Stadt Haddonfield.

Platz 01: Jason Voorhees

Name: Jason Voorhees
Filme/ Serien: Freitag der 13te, Jason X, Freddy vs. Jason
Umgebung: Camp Crystal Lake
Body Counts: 151

Jason Voorhees, der König der Slasher. Er war im Weltraum, hat sich mit Freddy Krueger gefetzt und hat die meisten Body Counts. Jason streift um das Gebiet des Crystal Lakes und nimmt an jedem der das Camp betritt Rache für seine enthauptete Mutter.

Wir hoffen Ihr hattet Spaß mit der “Top Ten der Horror Slasher nach Body Counts”.

Welche Horrorfilme oder Slasher mögt Ihr am meisten?

Kommentar hinterlassen