Zum Disney+ Start in Deutschland
Disney+, der mit Spannung erwartete Streaming-Service von The Walt Disney Company, startet heute in UK, Irland, Deutschland, Italien, Spanien, Österreich und der
Schweiz. In Frankreich wird Disney+ am 7. April starten. Um in der
aktuellen Situation das reibungslose Funktionieren der
Breitbandinfrastruktur bei der erhöhten Verbrauchernachfrage durch
Disney+ sicherzustellen, wird der Streaming-Service zum Launch die
Nutzung der gesamten Bandbereite um mindestens 25% senken.
Mit über 500 Filmen, mehr als 350 Serien und 25 exklusiven Disney+
Originals sowie tausenden TV-Episoden von Disney, Pixar, Marvel, Star
Wars, National Geographic und vielem mehr ist Disney+ ab sofort das neue
Streaming- Zuhause für zahlreiche der weltweit beliebtesten
Geschichten.
„Der zeitgleiche Launch von Disney+ in sieben
Ländern markiert einen neuen, großen Meilenstein für uns”, sagt Kevin
Mayer, Chairman of Walt Disney Direct-to-Consumer &
International. „Als neues Zuhause von Disney, Pixar, Marvel, Star Wars,
und National Geographic bietet Disney+ höchste Qualität und wundervolle
Geschichten, die die Fans von unseren Marken erwarten. Das alles ist
jetzt umfassend, unbegrenzt und bequem auf Disney+ zu finden. Wir hoffen
sehr, dass wir mit Disney+ in diesen schwierigen Zeiten für etwas
Abwechslung sorgen können.“
Zum heutigen Start können sich Abonnenten auf
Folgendes freuen: Die von Kritikern gefeierte Serie „The Mandalorian“
des ausführenden Produzenten Jon Favreau; „High School Musical: Das
Musical: Die Serie”, eine kreative, moderne Adaption der
Erfolgs-Franchise in einem neuen Doku Look-and-Feel einschließlich eines
Soundtracks, der sowohl neun neue Original-Songs als auch eine Hommage
an die beliebten Songs aus dem ursprünglichen Film enthält; „The World
According to Jeff Goldblum”, eine Dokumentationsserie, die die
wundervolle und oft erstaunliche Alltagswelt humorvoll unter die Lupe
nimmt. Darüber hinaus wird es eine zeitlose Neuverfilmung des 1955
erschienenen Disney Animationsklassikers „Susi und Strolch” geben.
Weitere Disney+ Originals, die neben vielen anderen Serien zum Start
verfügbar sind: „Zugabe!“ – von der ausführenden Produzentin Kristen
Bell, „Tagebuch einer zukünftigen Präsidentin” – kreiert von Ilana Peña
(„Crazy Ex-Girlfriend”), die außerdem gemeinsam mit Gina Rodriguez
(„Jane the Virgin”) als Produzentin verantwortlich zeichnet, „Die
Imagineering Story” – eine 6-teilige Dokumentation, die eine Gruppe von
außergewöhnlichen Kreativen begleitet, die die Magie der Disney Parks
zum Leben erwecken. Zudem gibt es die Pixar Kurzfilm-Kollektionen „Forky
hat eine Frage“ und „SparkShorts“.

Disney+ ist darüber hinaus das neue Streaming-Zuhause der Kult-Animationsserie „Die Simpsons“, die mit 30 Staffeln und mehr als 600 Folgen erstmalig auf einen Schlag abrufbar ist. Staffel 31 wird später in diesem Jahr verfügbar sein.
Streame überall und zu jeder Zeit
Abonnenten wird es zum Start möglich sein, das Disney+ Erlebnis auf
nahezu allen bekannten Mobilgeräten und internetfähigen TV-Geräten zu
erleben, einschließlich Spielekonsolen und Smart TVs. Den Nutzern wird
ein werbefreies Sehvergnügen auf bis zu vier Endgeräten gleichzeitig
geboten, zeitlich unbegrenzte Downloads der Inhalte, personalisierte
Empfehlungen und die Möglichkeit, bis zu sieben personalisierte Profile
anzulegen. Darüber hinaus haben Eltern die Möglichkeit, Kinder-Profile
zu erstellen, die einfach zu bedienen sind und kindgerechte Inhalte
bieten.
Konsumenten können sich für Disney+ entweder direkt oder über In-App Käufe der folgenden Plattformen und Geräte anmelden:
- Amazon (Fire TV Geräte, Fire TV Edition Smart TVs und Fire Tablets)
- Apple (iPhone, iPad, iPod touch und Apple TV sowie komplett integriert in der Apple TV App; Konsumenten können sich für Disney+ via In-App Kauf anmelden)
- Google (Android Phones, Android TV Geräte, Google Chromecast und Geräte mit integrierter Chromecast-Technologie)
- LG Smart TVs mit webOS
- Microsoft (Xbox One)
- Samsung Tizen Smart TVs
- Sony / Sony Interactive Entertainment (Android-basierten Sony TVs und PlayStation®4)
Durch einen umfassenden Vertriebsplan und diverse strategische Kooperationen ist Disney+ auch über mehrere führende Anbieter in Europa mit regionalen Kooperationen erhältlich:
- Deutsche Telekom in Deutschland
- O2 in UK
- Telefónica in Spanien
- TIM in Italien
- Canal+ in Frankreich (ab dem 7. April)
Diese Anbieter haben die Möglichkeit, das Disney+ Angebot als Kombipaket mit bestehenden Tarifen zu bündeln oder ihren Abonnenten als Zubuchoption anzubieten. Die Ausgestaltung der Angebote variiert dabei von Land zu Land.
Disney hat auch einen Vertriebsvertrag mit Sky abgeschlossen, der Disney+ in Großbritannien und Irland bei Sky Q verfügbar macht, gefolgt von NOW TV in den kommenden Monaten.
Der Preis zum Launch von Disney+ wurde bereits für 6,99 € im Monat und 69,99 € im Jahr bestätigt. Nach dem Start von Disney+ in den ersten europäischen Ländern, folgt als nächstes Frankreich am 7. April und weitere westeuropäische Länder, darunter Belgien, Skandinavien und Portugal, im Sommer 2020.