Mi. Okt 16th, 2019

Arkham Nerds

Filme, Serien, Gaming und Nerdnews. Von Nerds für Nerds

Borderlands 3 kündigt drei neue Features an

2 min read

Gearbox Software und 2K haben auf der Guardian Con in Orlando drei neue Features während des Forums, für Borderlands 3 angekündigt.

Die Features gliedern sich in: Social-Features, Livestreaming-Tools und Zugänglichkeits-Optionen.

Social-Features:

Die Duelle kehren viel besser als zuvor zurück. Zum ersten mal wird es in Borderlands ein “Frei-für-alle-Duellfeature” geben, ihr könnt 1v1v1v1-Multiplayer-Gefechte starten und euch so auf eine ganz neue Art, mit euren Freunden messen.

Während ihr spielt könnt ihr nach anderen Spieler suchen dank der Integration von Rich Presence Discord, Aktivitätsgruppen-basierte Spielsuche und asynchrone Spielersuche.

Livestreaming-Tools

Es wurde zwar schon im Mai vorgestellt aber nun bestätigte Gearbox beim Forum die zusätzlichen Funktionen. Was schon bekannt ist, die Spieler können sich die Ausrüstungen und Skill-Bäume der Streamer anschauen. Was jetzt hinzu kommt das während ihr auf Twitch zuschaut echte Beute für das Spiel gewinnen könnt. Es ist sogar möglich Events im Spiel eines Streamers zu starten, sobald natürlich bestimmte Vorraussetzungen gegeben sind. Dazu gehören die Events ‘Moxxi’s Mixer’, ‘Badass Viewer’ und mehr.

Zugänglichkeits-Optionen

Um Borderlands 3 noch angenehmer zu gestalten hat Gearbox eine ganze Menge Zugänglichkeits-Optionen entwickelt. Das wahrscheinlich wichtigste ist, dass man die gesamte Steuerung komplett frei belegen kann, egal ob auf Konsole oder PC. Was die Konsolen-spieler der Xbox One freuen wird ist das so eine Kompatibilität mit dem Xbox Adaptiv Controller gegeben ist.

Hinzu kommt eine Zielhilfe, automatisches Hochziehen und eine Umschaltfunktion für das Kopfwackeln. Anpassungsmöglichkeiten für Farbenblinde, eine umfassende Untertitel-Option wie z.B.: Schriftgröße und Deckkraft)

Neues Ping-System

Was ich persönlich mit am besten finde ist das neue Ping-System, mit dem man einfach und schnell seinem Spiel-Partnern auch ohne Party vor Gegnern warnen, wichtige Orte anzeigen oder wichtige Beute und Waffen markieren kann. Es wird in der Spielwelt und in der Minimap angezeigt bzw. markiert, zusätzlich haut euer Charakter einen passenden Spruch raus.

Borderlands 3 kommt ab dem 13. September 2019 für die Playstation 4, Xbox One und PC.

Hier noch weitere Infos für euch


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.