Sa. Dez 7th, 2019

Arkham Nerds

Filme, Serien, Gaming und Nerdnews. Von Nerds für Nerds

Viel Akira: Leonardo DiCaprio´s Live-Action Adaption und neue TV Serie in Planung

2 min read

Der Regisseur Katsuhiro Otomo (Steamboy, Mushishi) gibt bekannt das er “Akira” eine TV-Serie geben möchte. Seid 1988 ist er einer der beliebtesten Sci-Fi Anime überhaupt.

Akira immer noch so beliebt wie 1988

Nachdem auch heutzutage “Akira” noch so beliebt ist und der Hype durch die Pläne Leonardo DiCaprio´s Live-Action Adaption wieder entfacht wurde, möchte Katsuhiro Otomo eine passende Animeserie passend zum Manga rausbringen. Diese soll sich nach dem Mangas richten, aber einige unerzählte Geschichten aufzeigen.

In Japan und in den USA wird zudem am 24. April 2020 ein 4K Remaster zum Film von 1988 erscheinen. Ob auch wir in Deutschland eins erhalten ist bisher leider noch nicht bekannt.

Leonardo DiCaprio plant einen Akira Film

Nachdem Warner Bros. im Mai bekannt gab die Live Action-Adaption am 21. Mai 2021 in die Kinos zu bringen, brachten sie neuen schwung ins Thema “Akira”. Sehr viele Produzenten haben sich schon daran versucht aber warfen nach kurzer Zeit das Handtuch. Anders aber Taika Waititi (Thor: Ragnarok). Unterstützung bekam er auch von Leonardo DiCaprio, der als Produzent fungieren soll.

Er wird in zwei Hälften erzählt und jeder Film behandelt drei Bände der Vorlage ab. Warner möchte auch etwas Abstand zu dem Film “Ghost in the Shell” mit Scarlett Johannsson gewinnen, da dieser negativ in der Kritik stand aufgrund von “whitewashing”.

Akira [Blu-ray] auf Amazon

Seid ihr auch so “Akira” begeistert?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.