Neue SpongeBob Serie “Kamp Koral” von Nickelodeon angekündigt!

Neue SpongeBob Serie “Kamp Koral” von Nickelodeon angekündigt!

5. Juni 2019 0 Von Chris

Spin-off zu “SpongeBob Schwammkopf” wird eine Prequel-Serie!

Pünktlich zum 20-jährigen Jubiläum von “SpongeBob Schwammkopf” im Juli, kündigt Nickelodeon mit “Kamp Koral” eine neue SpongeBob Serie an. “Kamp Koral” zeigt in 13 Episoden die Zeit des 10 Jahre alten SpongeBob im gleichnamigen Ferienlager. Wir sollen zusehen bekommen wie SpongeBob lernt wilde Quallen zu fangen, unterwasser Lagerfeuer zu entfachen und im Lake Yuckymuck zu schwimmen.

Neuer Look für den Schwamm aus Bikini Bottom

Das Wiedersehen mit SpongeBob und seinen Freunden wird leider nicht im bekannten 2D Stil sondern ähnlich wie im 2. Kinofilm “SpongeBob Schwammkopf 3D” animiert sein. Ob der 3. Kinofilm noch so wie geplant kommt ist bisher noch nicht bekannt da er ja auch die Ferienlagerzeit von SpongeBob behandeln sollte.

SpongeBob Schwammkopf der beliebteste Schwamm der Welt

1998 erblickte die vom Meeresbiologen Stephen Hillenburg entwickelte Serie das Licht der Welt. Leider verstarb Stephen Hillenburg am 26.November 2018 an den Folgen seiner ALS-Erkrankung.Die von ihm erschaffende Serie umfasst mittlerweile mehr als 400 Episoden und brachte es zu 2 Kinofilmen. Hauptsächlich geht es in der Serie um den Schwamm SpongeBob und seinen Freunden dem Seestern Patrick Star, das Eichhörnchen Sandy Cheeks, dem Tintenfisch Thaddäus Tentakel und der geizigen Krabbe Eugene Krabs die am Fuße des Bikini-Atolls in der Stadt Bikini Bottom Abenteuer erleben.