Di. Nov 12th, 2019

Arkham Nerds

Filme, Serien, Gaming und Nerdnews. Von Nerds für Nerds

Es ist offiziell: Amazon produziert Prequelserie zu ” Der Herr der Ringe”

2 min read

Es ist offiziell: Eine TV-Serie zu “Der Herr der Ringe” befindet sich bei Amazon in Arbeit.Dies wurde heute offiziell bekannt gegeben.

Beteiligt an den Dreharbeiten sind weiterhin das Tolkien Estate and Trust, der Verlag HarperCollins sowie Warner Bros. Entertainments New Line Cinema.
Amazon plant die neue TV-Serie über mehrere Staffeln laufen zu lassen und diese an die bekannte Trilogie anzuknüpfen.

Lange haben wir darüber spekuliert aber jetzt ist es endlich offiziell: Amazon wird die TV-Serie zu “Der Herr der Ringe” produzieren.
Amazon konnte sich dafür die weltweiten Rechte sichern.

Die neue Serie soll an die Filmtrilogie angesiedelt werden und bisher unerzählte Geschichten zum Thema bringen.
Vermutet wird, dass sie sogar noch vor “der Hobbit” spielt und sich mit dem “Silmarillion” bschäftigen könnte.

Sharon Tal Yguado, Amazons neue Chefin der Seriensparte erklärt, dass man sich darauf freue und geehrt sei, gemeinsam mit dem Tolkien Estate and Trust, HarperCollins und New Line an diesem Projekt arbeiten und eine neue Reise in Mittelerde beginnen zu können.
Vor etwa vier Monaten konnte ein seit fünf Jahren andauernder Streit zwischen Warner Bros. und dem Tolkien Estate beigelegt werden, was nun wohl die Tür für diese TV-Serie geöffnet hat.

Auch Matt Galsor, ein Repräsentant des Tolkien Estate and Trust sowie von HarperCollins ist begeistert von dem Deal.  Das Team hätte außergewöhnliche Ideen, um bisher noch nicht behandelte Geschichten aus dem Tolkien-Universum umzusetzen, die einige von uns aus den Büchern von J.R.R. Tolkiens kennen. Diese Aussage macht es sehr wahrscheinlich, dass sich die TV-Serie tatsächlich um das “Silmarillion” dreht.

Leider steht es noch nicht fest wann wir die TV-Serie zu  “Der Herr der Ringe” sehen können, dies wird wahrscheinlich auch noch einige Zeit dauern aber in dem Deal ist auch noch die Option von Spin-Off Serien enthalten.

Quelle: Hollywood Reporter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.